Tanzsportabteilung des SV Motor Eberswalde e.V.

Wer denkt, dass man sich im Sommer am Strand erho­len oder beim Sight­see­ing neue Eindrü­cke sammeln kann und der Seele und dem Körper seine Ruhe­phase gönnt, ist wahr­schein­lich nicht Tanz­sport­ler. Denn im Stan­dard­tanz lauert direkt Anfang Septem­ber der erste Teil der Landes­meis­ter­schaf­ten. Also raus aus den Bade­sa­chen und selbst bei 38°C ab ins Tanz­sport­zen­trum!

Die TSA „Grün-Gold“ schickte mit Aaron und Jessica, Dirk und Susanne sowie Hans-Jürgen und Susanne drei Paare ins Rennen. Aaron und Jessica konn­ten sich in ihrer Start­klasse, der Junio­ren II C, über den ersten Landes­meis­ter­ti­tel freuen. Bei Hans-Jürgen und Susanne gelang die Titel­ver­tei­di­gung und sie konn­ten stolz diesen impo­san­ten Pokal präsen­tie­ren (siehe Foto). Gefragt, der wievielte Titel es sei, über­legt Hans-Jürgen kurz und gibt dann zu, es nicht zu wissen. Egal, wir hoffen, es folgen noch viele weitere.

Für Dirk und Susanne Stein­mann gab es neben dem erreich­ten Vize­lan­des­meis­ter­ti­tel noch einen weite­ren Anlass zum Feiern: sie schaff­ten den Aufstieg in die Start­klasse Senio­ren III C. Wir gratu­lie­ren euch im Namen aller Mitglie­der und freuen uns riesig!